Gemeinde Großvargula 1238 Jahre 786 - 2024
Gemeinde  Großvargula1238 Jahre   786 - 2024

Kürbisfest 2023

 

Am 14. Oktober fand das nunmehr 8. Kürbisfest in Großvargula statt, und der Wettergott war offensichtlich in bester Spiellaune.

Der Tag begann mit der beeindruckenden Enthüllung der "Friedensbank", die durch das Bundesprogramm "Demokratie leben" ermöglicht wurde.  Diese Bank soll entlang des malerischen Radwegs aufgestellt werden und eine Botschaft des Friedens in die Welt tragen.

 

Die Aufstellung der Friedensbank an ihrem zukünftigen Platz war ein Höhepunkt der Veranstaltung. Ein eigens einstudierter Rap, unter der Leitung von Michael Hänsch, begleitete diese bewegende Zeremonie und verlieh dem Moment noch mehr Bedeutung.

 

Seit Jahren ist der Kürbisbastelstand ein beliebter Anlaufpunkt für Groß und Klein. Inmitten von Farben und kreativer Energie hatten Kinder und Erwachsene gleichermaßen die Chance, ihre Fantasie bei der Gestaltung von Kürbissen auszuleben. Bemalen, Schnitzen und Basteln – der Möglichkeiten gab es viele.

 

Großer Beliebtheit erfreuten sich die Stände von Metallbau Rübbert GmbH und Michael Schaubs Holz-Michel, sie boten den Besuchern die Gelegenheit, selbst kleine handgefertigte Kunstwerke zu gestalten.

 

So richtig Austoben konnten sich die Kinder mit den Pearlbällen,  während die Kindertanzgruppe aus Großvargula mit ihren atemberaubenden Auftritten das Publikum verzauberte.

 

Die Traktorenausstellung und Fahrradausstellung boten den Technikbegeisterten die Möglichkeit, historische Traktoren und  Fahrräder zu bewundern.

 

Zwei besonders aufregende Attraktionen zogen die Besucher an – der lustige Auftritt des beliebten Clown Hajo und die atemberaubende Feuershow von Robby Robaria.

 

Clown Hajo brachte pure Freude und Herzlichkeit in die Herzen der Besucher. Seine humorvollen Einlagen und seine zauberhaften Tricks verzauberten die Menschen jeden Alters. Kinder lachten über seine Possen, während Erwachsene sich von seiner fröhlichen Art anstecken ließen. Die Magie des Clowns schaffte es, die Zuschauer zu berühren und gleichzeitig ihre Sorgen für einen Moment vergessen zu lassen. Seine Vorführungen waren wie ein lebendiges Märchen, das die Menschen mit einem Lächeln im Herzen zurückließ.

 

Die Feuershow von Robby Robaria war zweifellos ein atemberaubendes Spektakel. Die Zuschauer waren gebannt von den faszinierenden Feuertänzen und den atemberaubenden Kunststücken, die Robby Robaria mit Leichtigkeit vorführte. Jeder Flammenwirbel und jede funkelnde Feuerfontäne war wie ein Gedicht der Leidenschaft und des Mutes, das die Sinne fesselte. Das Publikum war von dieser beeindruckenden Darbietung restlos begeistert und fühlte die Hitze und die Kraft des Feuers auf eine Weise.

 

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Bodo's Catering Service zauberte wieder sehr köstliche Speisen.

Erfrischende Getränke, darunter die Kürbisbowle und der Kürssecco durften natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen.

Und wer nach etwas Süßem suchte, wurde an der großen Kuchentheke fündig.

 

Der Dorfverein Großvargula e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Bodo’s Catering Service, der Metallbau Rübbert GmbH, bei Michael Schaubs Holz-Michel, dem Seniorenwohnpark Großvargula, der KITA Unstruthüpfer Großvargula, Rainer Henning, den Traktorenaustellern, den Kuchen- und Plätzchenbäckern, der Kindertanzgruppe Großvargula, der Gemeinde Großvargula sowie bei allen Helfern, Unterstützern, Sachspendern, Sponsoren und den beteiligten Vereinen, die mit ihrer hervorragenden Zusammenarbeit dieses gelungene Kürbisfest ermöglicht haben.

Und natürlich bei all den Besuchern, die gezeigt haben, das es sich immer wieder lohnt, so ein Fest auf die Beine zu stellen.

 

Es war ein Tag voller Freude, Kreativität und Gemeinschaftssinn.

 

DANKESCHÖN!

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am 19.10.2024 zu unserem 9. Kürbisfest.

Hier finden Sie uns:
Rathaus
Markt 80
99958 Großvargula

Amtsblatt

Unstrut-Kurier

Aktueller Unstrut-Kurier
Unstrut-Kurier_Nr_06-2023.pdf
PDF-Dokument [10.4 MB]
Einwilligungserklärung Jubiläen
UK_02_2022_Einwilligungserkl_rung_Jubil_[...]
PDF-Dokument [64.1 KB]

Abwasserzweckverband

Amtsblatt Abwasserzweckverband
Amtsblatt Jg. 12 Nr. 1_13.03.2024.pdf
PDF-Dokument [192.7 KB]

Verbandswasserwerk

Amtsblatt Verbandswasserwerk
Amtsblatt VWW 07-24.pdf
PDF-Dokument [159.8 KB]

Termine

Unterstützen Sie unseren KITA Förderverein Unstruthüpfer
Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Großvargula

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.